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Impressum
Familie Kaupp GmbH & Co. KG
Firmenanschrift: Friedrichsplatz 16, 68165 Mannheim
Geschäftsführer: Andreas Kaupp, Reiner Kaupp, Sebastian Kaupp
E-Mail: info@wohnen-am-beutersberg.de
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer:
Persönlich haftende Gesellschafterin der Familie Kaupp GmbH & Co. KG:
Kaupp Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer der Kaupp Verwaltungs GmbH: Andreas Kaupp
Haftungshinweis
Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für die Angaben auf dieser Webseite. Unser Ziel ist es, aktuelle und genaue Informationen bereitzustellen. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass die auf dieser Webseite verfügbaren Angaben tatsächlich aktuell, umfassend, komplett oder genau sind.
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Datenschutzerklärung
1. Einführung und Kontaktdetails
1.1 Familie Kaupp erläutert Ihnen in dieser Datenschutzerklärung, wie Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden, wenn Sie Interesse an einem unserer Objekte äußern und Informationen zu diesem oder anderen Objekten anfordern.
1.2 Ihr Vertrauen in den sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten ist uns wichtig. Wir haben deshalb rechnische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten vor unbefugten Zugriffen und Verwendungen zu schützen. Nehmen Sie sich gerne die Zeit, diese Datenschutzerklärung sorgsam zu lesen.
1.3 Der Verantwortliche für die von uns durchgeführten oder in unserem Namen durchgeführten Verarbeitungen personenbezogener Daten ist die:
Familie Kaupp GmbH & Co. KG
Friedrichsplatz 16
68165 Mannheim
E-Mail: info@wohnen-am-beutersberg.de
Bei Fragen zur Datenverarbeitung können Sie sich jederzeit unter info@wohnen-am-beutersberg.de wenden.
2. Welche Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir?
2.1 Wenn Sie Interesse an unseren Objekten zeigen, verarbeiten wir Ihren Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Nachrichten, die Sie uns freiwillig über das Freitextfeld zu kommen lassen. Überdies verarbeiten wir weitere personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig mitgeteilt haben, z.B.: welches Objekt Sie suchen, wie viel Sie bereit sind zu bezahlen, Ihr bevorzugtes Einzugsdatum und ggf. Ihre aktuelle Adresse.
3. Für welche Zwecke verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?
3.1 Wir verarbeiten die oben genannten Daten für folgende Zwecke:
- Versenden und Anzeigen von auf Sie zugeschnittenen Informationen – basierend auf den Daten, die Sie uns mitgeteilt haben – sowie zu den Objekten, an denen Sie Interesse gezeigt haben und anderen Projekten via E-Mail, SMS und Telefon;
- Vorbereitung, Abschluss und Durchführung von Mietverträgen
- Verwaltung unserer Kundenbeziehungen mit Ihnen, z.B.: Kommunikation mit Ihnen bzgl. eines bestimmten Objektes, Kommunikation mit Ihnen in genereller Natur, etc.;
- Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten, Geltendmachung und Durchsetzung von Rechtsansprüchen und Verteidigung gegen Rechtsansprüchen;
4. Wann werden Ihre Daten gelöscht?
4.1 Wir speichern Ihre Daten, solange dies für die Erfüllung der o.g. Zwecke erforderliche ist und solange gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen. Anschließend werden Ihre Daten gemäß unserem Löschungskonzept gelöscht. Dies bedeutet, dass einige Daten länger aufgehoben werden als andere Daten.
5. Auf welcher rechtlichen Basis verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?
5.1 Eine Mehrheit unserer Datenverarbeitungsvorgänge wird ausgeführt zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und zur Erfüllung des Mietvertrages.
5.2 Bestimmte Datenverarbeitungsvorgänge, z.B. der Versand von Marketingmaterialien und Informationen über unseren Objekten. Bestimmte Datenverarbeitungsvorgänge zum Zwecke der Direktwerbung können auf berechtigten Interessen basieren.
5.3 Einige Datenverarbeitungsvorgänge basieren auf berechtigten Interessen. Hierbei handelt es sich um folgende Interessen: Optimierung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten, Missbrauchs- und Betrugsprävention. Ihre Privatsphäre ist hierbei jedoch geschützt.
6. Wem gegenüber legen wir Ihre personenbezogenen Daten offen?
6.1 Im Zusammenhang mit der Durchführung von Verarbeitungstätigkeiten, die in dieser Datenschutzerklärung beschrieben sind, werden Ihre personenbezogenen Daten anderen Unternehmen innerhalb der Familie Kaupp GmbH & Co. KG (z.B. für Kundenumfragen und Auswertungen) und externen Firmen, die Serviceleistungen für uns erbringen (z.B. IT Serviceprovider, Anbieter von Kundenservicefunktionen, Verkaufsberater, Marketingagenturen) zur Verfügung gestellt. Zudem werden wir Ihre personenbezogenen Daten an öffentliche Stellen weitergeben, sofern dies aufgrund gesetzlicher Anforderungen oder behördlicher Entscheidungen erforderlich ist.
6.2 Unternehmen denen wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, dürfen diese ausschließlich nach unseren Anweisungen und im Rahmen von Vereinbarungen verwenden, die ein hohes Niveau an Sicherheit für Ihre personenbezogenen Daten gewährleisten. Sollten wir Ihre personenbezogenen Daten an Unternehmen außerhalb der EU/EEA übertragen, stellen wir sicher, dass angemessene Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden, z.B. durch Einbeziehung von Standardvertragsklauseln der EU-Kommission für Datenübermittlung in Drittstaaten (die auf der Website der EU-Kommission verfügbar sind) in unseren Verträgen mit diesen Unternehmen.
7. Ihre Rechte in Verbindung mit unserer Datenverarbeitung
6.1 Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen haben Sie folgende Rechte:
- Auskunft: das Recht, Informationen darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie wir verarbeiten und eine Kopie der von Ihnen verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten
- Berichtigung: das Recht auf Korrektur unrichtiger personenbezogener Daten
- Löschung: das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sofern dem keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen
- Einschränkung der Verarbeitung: das Recht die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, z.B. wenn Sie die Richtigkeit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bezweifeln
- Datenübertragbarkeit: das Recht, die von Ihnen bereit gestellten Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese von uns an ein anderes Unternehmen übertragen zu lassen
- Widerspruch: das Recht, bestimmten Datenverarbeitungsvorgängen zu widersprechen
- Widerruf: Sie können ggf. erteilte Einwilligungen in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Der Widerruf kann per E-Mail an info@wohnen-am-beutersberg.de oder schriftlich an die oben angegebene Anschrift gerichtet werden. Bitte beachten Sie, dass sich der Widerruf nicht auf solche Datenverarbeitungen erstreckt, für die ein gesetzlicher Erlaubnisgrund vorliegt und die daher auch ohne Ihre Einwilligung verarbeitet werden dürfen.
- Beschwerde: das Recht eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen, wenn Sie der Ansicht sind, dass unsere Datenverarbeitung nicht rechtmäßig ist
6.2 Einige der oben genannten Rechte stehen nur in bestimmten Situationen zur Verfügung. Für den Fall, dass Sie Ihre Rechte ausüben wollen, kontaktieren Sie uns bitte über die unter Ziff. 1.3 angegebenen Kontaktwege.